4 min LesezeitVeröffentlicht am 25.09.2024Immobilien-Teilverkauf

Mit Vertrauen in die Zukunft: Herr B.s Weg zum Immobilien-Teilverkauf

Veröffentlicht am 25.09.2024

Erfahren Sie, wie Herr B. mit Engel & Völkers LiquidHome erfolgreich seinen Immobilien-Teilverkauf umsetzte und dabei Vertrauen und Kompetenz erlebte.

In der heutigen schnelllebigen Zeit ist es wichtig, Entscheidungen mit Bedacht zu treffen. Herr B. hat diesen Schritt gewagt und sich für einen Immobilien-Teilverkauf entschieden. In seinem Erfahrungsbericht teilt er seine positiven Erlebnisse mit Engel & Völkers LiquidHome, die ihm geholfen haben, diesen Prozess mit Vertrauen und Kompetenz zu meistern. Lassen Sie sich von seiner Geschichte inspirieren und entdecken Sie, wie auch Sie Ihre Wünsche im Alter verwirklichen können.

Ein Zuhause voller Erinnerungen

In Hille OT Oberlübbe, unterhalb des schönen, geschichtsträchtigen Wiehengebirges – das gleichzeitig die südliche Grenze der norddeutschen Tiefebene darstellt – lebt Herr B. In seiner Freizeit widmet er sich der Gartenarbeit, unternimmt Wanderungen und spielt Tennis. Zudem liest er gerne historische Bücher und nimmt seit 2018 am Senioren-Studium der Universität Bielefeld teil.

Seit seiner Heirat im Jahr 1959 ist Herr B. in seinem geliebten Zuhause verwurzelt. Nach dem Verlust seiner Frau im Jahr 2017 steht er als alleinstehender Witwer vor der Herausforderung, das gemeinsam gestaltete Heim zu pflegen und in „Schuss“ zu halten. Dieses Zuhause ist für ihn ein Rückzugsort voller Erinnerungen an eine 60-jährige Zweisamkeit, wo er Ruhe und Entspannung findet.

In stillen Stunden in seinem Büro denkt Herr B. oft an die spartanische Gestaltung seiner Hochzeit und die anschließenden Umbau- und Modernisierungsarbeiten, die er und seine Frau nach ihren Wünschen umgesetzt haben. Diese Erinnerungen sind für ihn von großer Bedeutung und tragen zur Verbundenheit mit seinem Zuhause bei.

Vertrauen in kompetente Beratung

Vor drei Jahren nahm Herr B. Kontakt mit Engel & Völkers auf, um eine Schätzung seines Eigentums für einen möglichen Teilverkauf zu erhalten. Sein Ziel war es, Wünsche und Anschaffungen im Alter in einem vertretbaren Rahmen zu realisieren. In der Zusammenarbeit mit Frau Mischkowski erlebte er eine kompetente und liebevolle Begleitung, die von Vertrauen geprägt war.

„Es war eine wohltuende Erfahrung, die man in heutigen Zeiten nicht überall erwarten kann“, betont Herr B. Er empfiehlt die unaufdringliche Beratung, die vom ersten Gespräch bis zum Verkaufsabschluss besteht.

Heute blickt er optimistisch in die Zukunft und ist zufrieden mit dem erfolgreichen Immobilien-Teilverkauf. „Nach meiner Erfahrung ist der Immobilien-Teilverkäufer hier an der richtigen Adresse“, resümiert er.

Herr B.s Erfahrungsbericht zeigt, wie wichtig Vertrauen und Unterstützung bei Entscheidungen im Lebensabend sind. Sein erfolgreicher Immobilien-Teilverkauf mit Engel & Völkers LiquidHome ist ein Beispiel dafür, wie eine kompetente Beratung helfen kann, persönliche Ziele zu erreichen. Wenn Sie ebenfalls über einen Teilverkauf nachdenken, können Sie sich auf unser erfahrenes Team verlassen, das Sie auf Ihrem Weg begleitet und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn B. für sein Vertrauen und die Möglichkeit, seine Erfahrungen zu teilen.

Zwei Mitarbeiter sitzen am Schreibtisch. Der Mann schaut runter, die Frau schaut in den Bildschirm ihres Computers.