5 min LesezeitVeröffentlicht am 13.02.2023Immobilien-Teilverkauf

Christian Wolff und der Immobilien-Teilverkauf

xlarge_vct_illustration_c430b47d3f (1).webp

Veröffentlicht am 13.02.2023

Christian Wolff, bekannter Schauspieler und erster Kunde von Engel & Völkers LiquidHome, wird zum Markenbotschafter des Unternehmens. Die Geschichte dahinter erfahren Sie hier.

Anfang des Jahres 2020 ging Engel & Völkers LiquidHome mit dem Immobilien-Teilverkauf auf den Markt und kurz danach begann auch die Geschichte der Partnerschaft zwischen Christian Wolff und Engel & Völkers LiquidHome - denn wie das Glück es wollte, war Herr Wolff unser erster Kunde.

Christian Wolff: eine deutsche Schauspiellegende

Herr Wolff, in Berlin geboren, hat in seiner Karriere in mehr als 100 Filmen und Serien mitgewirkt. Eine seiner bekanntesten Rollen war die des Försters Martin Rombach in der Fernsehserie Forsthaus Falkenau. Umgezogen ist Herr Wolff in seinem Leben schon oft, doch die letzten 30 Jahre verbrachte er mit seiner Familie in ihrem Zuhause am Fuße der Alpen im Chiemgau.

Der Teilverkauf des Familienheims in Aschau

Der Lebensabend ist angebrochen, doch viele Träume und Wünsche stehen noch aus. Auch der generelle Lebensstandard soll für Herrn Wolff und seine Frau weiterhin erhalten bleiben. Doch wie schafft man sich so eine Kapitaldecke, wenn ein normaler Bankkredit keine Option ist? Die Suche nach einer Alternative beginnt. Herr Wolff verglich einige Angebote auf dem Feld der Immobilienverrentung, bevor er und seine gesamte Familie zu dem Schluss kommen, dass nur der Immobilien-Teilverkauf für sie infrage kommt. Mit welchem Anbieter sie den Teilverkauf durchführen, war für Familie Wolff von Anfang an klar: Eine renommierte Marke wie Engel & Völkers würde der richtige Partner sein.

April 2020

Vor dem gemeinschaftlichen Entschluss nahm Herr Wolff Kontakt zu Engel & Völkers LiquidHome auf und forderte zunächst ein unverbindliches Angebot an. Er entschied sich dazu, 50 % seines Immobilieneigentums veräußern zu wollen.

Mai 2020

Ein unabhängiges Gutachten wurde erstellt, um den Verkehrswert der Immobilie zu ermitteln. Dieser Wert bildet die Grundlage eines jeden verbindlichen Angebots. Sein persönlicher Kundenberater ist bei jedem Schritt auf dem Weg zum Immobilien-Teilverkauf an seiner Seite - immer bereit, Fragen zu beantworten.

Juni 2020

Das verbindliche Angebot wurde von Herrn Wolff angenommen, das beauftragte Notariat in München erstellt daraufhin den Kaufvertrag und im Juni 2020 konnte dieser schlussendlich beurkundet werden.

August 2020

Herr Wolff und seine Familie können auch nach dem erfolgreichen Immobilien-Teilverkauf weiterhin wie gewohnt in ihrem Zuhause wohnen - aber ausgestattet mit einem großen finanziellen Plus.

Eine erfolgreiche Partnerschaft mit ebenso erfolgreichem Abschluss

In den letzten Jahren hat das Ehepaar Wolff feststellen müssen, dass das Älterwerden auch sie erreicht hat. Die Immobilie ist allgemein zu groß, es gibt zu viele Treppen und die Pflege des Gartens ist einfach zu aufwendig geworden. Somit wurde im vergangenen Jahr der Entschluss gefällt: Das geliebte Zuhause soll nun gesamt verkauft werden. Herr Wolff und seine Frau wollen den Verkaufspreis nutzen, um eine kleinere, ebenerdige Wohnung in Aschau zu kaufen. Der Verkauf über das Engel & Völkers LiquidHome Netzwerk ist hierbei von großem Vorteil. Die kompetenten Immobilienvermittler garantieren einen optimalen Verkaufswert und so fühlt sich das Aufgeben eines Zuhause nicht ganz so traurig an - denn ein neues Zuhause wartet schon.

Ein Vertrag endet, eine neue Partnerschaft beginnt

Wir sind stolz, Ihnen Christian Wolff als Markenbotschafter von Engel & Völkers LiquidHome vorstellen zu dürfen. Mit dem erfolgreichen Gesamtverkauf seiner Immobilie endet nun der Vertrag des Immobilien-Teilverkaufs, doch eine starke Partnerschaft bleibt bestehen. Wir freuen uns sehr, dass Herr Wolff, als erster Kunde von Engel & Völkers LiquidHome, seine Geschichte mit anderen Menschen teilen möchte. Genauso wie Herrn Wolff möchten wir auch anderen Kunden zu mehr Liquidität im Alter verhelfen. Sei es, um den Lebensstandard halten zu können oder größere Investitionen zu tätigen: Der Immobilien-Teilverkauf ist besonders geeignet für alle, die sich für den Lebensabend mehr finanzielle Mittel wünschen, ein Bankkredit aber nicht mehr infrage kommt.