
Veröffentlicht am 27.09.24
Der Immobilien-Teilverkauf ist abgeschlossen und einige Jahre sind vergangen – in der Zukunft steht in den meisten Fällen dann ein Gesamtverkauf an.
Alle Entscheidungen rund um den Verkauf Ihrer Immobilie treffen Sie ganz allein. Doch Sie profitieren jederzeit von der Erfahrung und dem starken Netzwerk von Engel & Völkers LiquidHome. Wie genau der Prozess des Gesamtverkaufs abläuft und welche Vorteile Sie haben, erklärt Christian Kuppig, Geschäftsführer von Engel & Völkers LiquidHome, in diesem Video.
Christian Kuppig erklärt den Gesamtverkauf nach einem Teilverkauf mit Engel & Völkers LiquidHome.
Jetzt Video ansehen!
Volle Kontrolle für den Eigentümer. Der Gesamtverkauf wird ausschließlich vom Eigentümer initiiert. Selbst wenn eine Nutzungsgebühr für mehrere Jahre vereinbart wurde, kann der Eigentümer jederzeit den Gesamtverkauf einleiten. In diesem Fall wirkt Engel & Völkers LiquidHome als Miteigentümer mit und platziert die Immobilie gemeinsam am Markt.
Ein großer Vorteil des Teilverkaufs: Es gibt keine Mindestlaufzeit. Der Eigentümer kann heute einen Teil seiner Immobilie verkaufen und bereits nach sechs Monaten den Gesamtverkauf einleiten, falls sich seine finanzielle oder persönliche Situation ändert.
Beim Gesamtverkauf wird der Marktwert der Immobilie durch ein unabhängiges Gutachten bestimmt. Engel & Völkers LiquidHome ist an diesen Wert gebunden und verpflichtet sich, mindestens diesen Preis zu realisieren. Das sichert Eigentümer vor einem Verkauf unter Marktwert.
Ersatzrückkaufsberechtigte haben ein Rückkaufsrecht auf die verkauften Anteile. Falls sie es nicht nutzen, wird die Immobilie in Abstimmung mit ihnen verkauft. Der Preis wird immer durch ein neutrales Gutachten ermittelt.
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren
KONTAKT
Wenn Sie neugierig geworden sind und mehr Informationen über das Teilverkaufsmodell von Engel & Völkers LiquidHome erhalten möchten, können Sie uns ganz einfach kontaktieren.
Kundensupport Team
LIQUIDHOME
Teilverkauf Standorte