Engel & Völkers LiquidHome Logo
Engel & Völkers LiquidHome Logo
2 min LesezeitVeröffentlicht am 27.09.2024Immobilien-Teilverkauf

Christian Kuppig erklärt den Gesamtverkauf nach einem Teilverkauf

Hausverkauf.png

Veröffentlicht am 27.09.24

Der Immobilien-Teilverkauf ist abgeschlossen und einige Jahre sind vergangen – in der Zukunft steht in den meisten Fällen dann ein Gesamtverkauf an.

Alle Entscheidungen rund um den Verkauf Ihrer Immobilie treffen Sie ganz allein. Doch Sie profitieren jederzeit von der Erfahrung und dem starken Netzwerk von Engel & Völkers LiquidHome. Wie genau der Prozess des Gesamtverkaufs abläuft und welche Vorteile Sie haben, erklärt Christian Kuppig, Geschäftsführer von Engel & Völkers LiquidHome, in diesem Video.

Christian Kuppig erklärt den Gesamtverkauf nach einem Teilverkauf mit Engel & Völkers LiquidHome.


Jetzt Video ansehen!



So funktioniert der Gesamtverkauf nach einem Teilverkauf

Volle Kontrolle für den Eigentümer. Der Gesamtverkauf wird ausschließlich vom Eigentümer initiiert. Selbst wenn eine Nutzungsgebühr für mehrere Jahre vereinbart wurde, kann der Eigentümer jederzeit den Gesamtverkauf einleiten. In diesem Fall wirkt Engel & Völkers LiquidHome als Miteigentümer mit und platziert die Immobilie gemeinsam am Markt.



Keine Mindestlaufzeit – Maximale Flexibilität

Ein großer Vorteil des Teilverkaufs: Es gibt keine Mindestlaufzeit. Der Eigentümer kann heute einen Teil seiner Immobilie verkaufen und bereits nach sechs Monaten den Gesamtverkauf einleiten, falls sich seine finanzielle oder persönliche Situation ändert.


Marktwertgesicherter Verkauf

Beim Gesamtverkauf wird der Marktwert der Immobilie durch ein unabhängiges Gutachten bestimmt. Engel & Völkers LiquidHome ist an diesen Wert gebunden und verpflichtet sich, mindestens diesen Preis zu realisieren. Das sichert Eigentümer vor einem Verkauf unter Marktwert.

Vorkaufsrecht für Ersatzrückkaufsberechtigte

Ersatzrückkaufsberechtigte haben ein Rückkaufsrecht auf die verkauften Anteile. Falls sie es nicht nutzen, wird die Immobilie in Abstimmung mit ihnen verkauft. Der Preis wird immer durch ein neutrales Gutachten ermittelt.

KONTAKT

Möchten Sie mehr erfahren?

Wenn Sie neugierig geworden sind und mehr Informationen über das Teilverkaufsmodell von Engel & Völkers LiquidHome erhalten möchten, können Sie uns ganz einfach kontaktieren.


Zwei Mitarbeiter sitzen am Schreibtisch. Der Mann schaut runter, die Frau schaut in den Bildschirm ihres Computers.

Kundensupport Team

LIQUIDHOME

Kontakt

Adresse

Große Elbstraße 59, 22767 Hamburg

Folgen Sie uns auf