Über Teilverkauf
VorteileRechner
Angebot anfordern

presse_beirat_verbraucher_teilverkauf_EV_liquid_home.webp

Engel & Völkers LiquidHome gründet Verbraucher-Beirat

Das neue Gremium möchte Transparenz, Fairness und Sicherheit für den Kunden stetig optimieren.

Veröffentlicht am 23.11.2021

PDF öffnen
  • Altersvorsorge-Experte Klaus Morgenstern, Rechtsanwalt Prof. Dr. Julius Reiter und Finanzjournalistin Jessica Schwarzer sind beratend im neuen Gremium tätig
  • Ziel des Beirats ist es, die Transparenz, Fairness und Sicherheit für den Kunden stetig zu verbessern

**Hamburg, den 23. November 2021. **Engel & Völkers LiquidHome verfügt ab sofort über ein neues Gremium: Der Verbraucher-Beirat ist beratend tätig und begleitet die Tätigkeit des Teilverkauf- Anbieters aus Kundensicht. “Wir wollen über die Einbindung eines Verbraucher-Beirats die Interessen unserer Kunden noch mehr in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen, sowohl was unsere Kommunikation als auch unsere Vertragsgestaltung betrifft. Ziel des Beirats ist es, auf eine stetige Transparenz, Fairness und Sicherheit für den Kunden hinzuwirken”, erläutert Christian Kuppig, Geschäftsführer bei Engel & Völkers LiquidHome.

Expertise aus unterschiedlichen Bereichen rund um den Verbraucher

Für den unabhängigen Verbraucher-Beirat konnte Engel & Völkers LiquidHome drei Experten aus ganz unterschiedlichen Bereichen gewinnen: Klaus Morgenstern, Sprecher des DIA (Deutsches Institut für Altersvorsorge), klärt seit zehn Jahren rund um Vorsorgethemen auf. Der Journalist verantwortet unter anderem die Publikationen des Instituts und ist im stetigen Austausch mit Wissenschaftlern und Experten zum Thema Altersvorsorge.

Mit Prof. Dr. Julius Reiter bereichert ein erfahrener Jurist das Gremium: Der Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Professor für Wirtschaftsrecht macht sich für Verbraucher- und Datenschutz stark. Er ist Autor eines Ratgebers sowie Verfasser zahlreicher Beiträge zu diesen Themen in Fachpublikationen.

Jessica Schwarzer ist eine der bekanntesten Finanzjournalistinnen Deutschlands. Die ehemalige Handelsblatt-Chefkorrespondentin klärt heute freiberuflich als Moderatorin und Autorin rund um die privaten Finanzen auf. Ihr Fokus liegt dabei auf Börsenthemen sowie dem langfristigen Vermögensaufbau.

“Alle drei Experten haben ihr Engagement davon abhängig gemacht, dass sie nicht nur gehört werden, sondern etwas bewegen können - was auch dem Wunsch von uns als Geschäftsführung entspricht”, so Kuppig. “Wir freuen uns, dass Engel & Völkers LiquidHome durch die gebündelte Expertise im Verbraucher-Beirat neue Impulse bekommt, und bedanken uns schon jetzt bei den Mitgliedern für ihre Zeit, Ideen und Inspiration.”

Pressekontakt

Nadine Tulimat

Nadine Tulimat

Manager Corporate Communications

Communications

Telefon: +49-(0)152-34695148


Kontakt
AnschriftEV LiquidHome GmbHLizenzpartner der Engel & Völkers Marken GmbH & Co. KGVancouverstraße 2a20457 Hamburg
Nehmen Sie
Kontakt auf